| Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Links |
Über uns Unsere Boxer Zucht Galerie Aktuelles

Wir leben seit 1974 in der beschaulichen Kleinstadt Sprockhövel (NRW), Ortsteil Haßlinghausen. Unser Grundstück liegt direkt am Rand des Landschaftsschutzgebietes mit unmittelbarem Zugang zu Spazierwegen und zum Fährtengelände.

Im Jahr 1975 holten wir unseren ersten Boxer KING in unser Heim. Er war für uns der ideale Anfängerhund mit extrem gutem Gemüt, leicht zu führen und verträglich mit allen Artgenossen. Für uns stand schon damals unwiderruflich fest:
EINMAL BOXER - IMMER BOXER!

Mit unserer ersten Hündin LASCA erfüllten wir uns den Wunsch, auch einmal Welpen aufzuziehen. In 1993, 1995 und 1997 hatte sie drei Würfe; ihre Kinder entwickelten sich alle prächtig zu gesunden, typvollen und wesensfesten Boxern. Einige von ihnen wurden auch hundesportlich bis zur höchsten Ausbildungsstufe geführt.

Nachdem unsere zweite Hündin ONYA schon mit zwei Jahren an Krebs erkrankte, mußte die Zucht mal erst pausieren. Seit 2012 weht nun der Wirbelwind OXANA durch unser Haus. Mit allerbesten gesundheitlichen Werten, ausgeglichen-temperamentvollem Wesen und vorzüglichem Formwert ausgestattet, soll sie nun das Zuchtgeschehen im Hause Monika fortsetzen.

Unsere Boxer leben mit uns zusammen in Haus und Garten und sind unverrückbarer Teil der Familie. Neben (hunde-)sportlichen Aktivitäten lieben wir ausgiebige Spaziergänge sowohl im täglichen Leben als auch auf Reisen.


        

  Mittlerweile haben vier Rüden und drei Hündinnen
  unseren Lebensweg begleitet.

  • Alle Hunde wurden und werden von Monika erfolgreich hundesportlich geführt.
  • Unzählige Schutzhund-Prüfungen in der höchsten Ausbildungsklasse (heute IPO3) sind in meinem "Sport-Leistungsbuch für Gebrauchshundeführer" eingetragen.
  • Nach Erreichen der erforderlichen Punktzahl bekam ich im Jahr 2000 sowohl vom BK (Boxer-Klub) als auch vom VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) das Goldene Hundeführer-Sportabzeichen verliehen.